Leitbild zur Nachhaltigkeit und Corporate Identity

Meine Vision von Nachhaltigkeit

In einem Unternehmen mit Herz & Verstand

  • stehen Wohl von Mensch und Natur im Gleichrang mit Profitstreben
  • dient Arbeit dazu, für Mensch und Natur einen Nutzen zu stiften
  • hat jeder Mensch Freude an seinem Tun und fühlt sich am richtigen Platz
  • bringt jeder das ein, was er am besten kann
  • entwickelt der Mensch sein Potenzial stetig weiter
  • wertschätzen die Menschen einander und gehen respektvoll miteinander um
  • fühlt sich jeder Mensch als Teil der Gemeinschaft gut aufgehoben und sicher
  • ist Arbeit für den einzelnen Menschen Sinn stiftend

Kompetenzen

Seit über 30 Jahren bin ich in der Wirtschaft aktiv, berate vor allem Mittelständler und Großunternehmen verschiedenster Branchen.

Als Diplom-Ökonomin verfüge ich über fundiertes betriebswirtschaftliches Know How.

Meine Leidenschaft gilt der Entwicklung von wirksamen und einfach umsetzbaren Nachhaltigkeitsstrategien.

Als Ökonomin achte ich darauf, dass CSR Nutzen schafft: Nachhaltiges Wirtschaften muss sich rechnen, also neben ökologischem und sozialem Nutzen auch ökonomischen Mehrwert bringen.

Ein Kompetenzteam mit erfahrenen Experten aus den Bereichen Kommunikation, Führung, Change Management, Marketing, Mitarbeitergesundheit und Umwelt steht mir zur Seite.

Mitgliedschaften

Bundesverband für Umweltberatung e.V. www.umweltberatung-info.de

Die Nachhaltigkeits-Berater www.die-nachhaltigkeits-berater.de

Fotograf: Alexander Vejnovic

Nachhaltigkeitsberatung seit 2009

für Unternehmen aus diversen Branchen, u.a. Produktion, Bau, Einzel- und Großhandel, Dienstleistungen, Ernährung, Textilwirtschaft, Versicherungen, Architektur, Hotellerie, Catering, Kommunikation/Medien, Druckerei, IT, Transport & Logistik, Energie & Umwelt, Handwerk, gemeinnützige Hilfsorganisationen